Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2023

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2023


Aarg. Kantonalschwingfest 2022


NEWS
Alpiger und Schmid im Königscamp in Wildhaus
07.08.2020, PA

69 Nachwuchsschwinger mit den Jahrgängen 2005-2010 nahmen vom 3.-7. August 2020 in Wildhaus im Berggasthaus Oberdorf am diesjährigen Königscamp teil.

Wie bereits im August 2017 waren die beiden Eidgenossen Nick Alpiger und David Schmid als Gasttrainer im Königscamp am Donnerstag 6. August 2020 von 09.00 – 16.00 Uhr im Einsatz.
Organisiert von Roger M. Fuchs und seinem Team konnten die Jungschwinger von einem täglichen Schwingtraining und polysportiven Aktivitäten profitieren. Schwingerkönig, aktive und ehemalige Spitzenschwinger kamen als Gasttrainer zu Besuch ins Camp und gaben ihr Wissen dem Nachwuchs weiter.
Vor der herrlichen Bergkulisse beim Bergasthaus Oberdorf wurden die Jungschwinger aus der ganzen Schweiz, aufgeteilt in zwei Alterskategorien, durch ein interessantes Schwingtraining geführt. Aus dem Nordwestschweizer Verband freuten sich die Jungschwinger auf ihre heimischen Spitzenschwinger. Die beiden NWS-Eidgenossen Nick Alpiger und David Schmid begeisterten den Nachwuchs mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen. Das Lernen von den «Bösen» und der hautnahe Kontakt mit den Vorbildern wird jedem Teilnehmer als einmaliges Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Auch unter den Zuschauern befand sich Ruedi Graf, Ressortleiter Athletendorf für das ESAF Pratteln 2022. Für ein gemeinsames Foto mit den zwei Eidgenossen stand er gerne zur Verfügung.

Fotos auf der Galerie


Ruedi Graf flankiert von Alpiger und Schmid