Aarg. Kantonaler Schwingerverband
 
Datenkalender 2020

  Datenkalender

Partner



Aarg. Kantonalschwingfest 2019


NW. Schwingfest 2019


Aarg. Kantonalschwingfest 2020


NEWS
BALDEGG-SCHWINGET OB BADEN (AG)
11.06.2019, Bea Hitz

PFINGSTMONTAG, 10. JUNI 2019

Am Pfingstmontag trifft sich die Schwingerfamilie traditionell zum Baldegg-Schwinget, welches vor über 100 Jahren zum ersten Mal ausgetragen wurde. Die „Baldegg“ – auf der idyllischen Anhöhe ob Baden gelegen – kann als die Urstätte schwingerischer Veranstaltungen des organisierenden Schwingklubs Baden-Brugg betrachtet werden. Die Abwesenheit einiger Aargauer Spitzenschwinger, welche zur selben Zeit den Stoos-Schwinget bestritten, gab einigen jungen aber auch erfahrenen Schwingern die Möglichkeit einmal ein Regionalschwingfest zu gewinnen. Den Schlussgang bestritten Schaffner Samuel vom Schwingklub Baden-Brugg und Mangold Michael vom Schwingklub Fricktal, welcher gestellt endete. Briker Michael vom Schwingklub Bürglen war der Glückliche, welcher den Sieg erben konnte. Er durfte das Siegerkalb „Henriette“, gespendet von Nationalrat Thierry Burkart in Empfang nehmen.
Bei den Jungschwingern siegten in den Kategorien:
Jahrgang 04/05
Joho Pascal gewinnt gegen Jehle Aaron mit Hüfter nach 3:06 Min.

Jahrgang 06/07
Roth Leon stellt mit Müller Nico. Birrer Samuel erbt den Sieg

Jahrgang 08/09
Russo Giulio gewinnt Stocker Luca mit Armhebel nach 40 Sek.

Jahrgang 10/11
Clopath Fadri gewinnt gegen Berchtold Matti mit Kurz und Nachdrücken nach 51 Sek.



Joho Pascal


Birrer Samuel


Russo Giuilo